• Demo Image

Mergers & Acquisitions

Für eine erfolgreiche M&A-Transaktion gibt es keine allgemein gültige Formel. Um den gewünschten Transaktionserfolg generieren zu können, müssen M&A-Transaktionen von Beginn an effizient und professionell gemanagt werden. 

Unter Mergers & Acquisitions werden Transaktionen im Unternehmensbereich wie Fusion, Unternehmenskauf, Betriebsübergänge,  Outsourcing/Insourcing oder Kooperationen zusammengefasst. Die Motive einer M&A-Transaktion können sehr unterschiedlich sein. Häufig erstrebt man durch eine Transaktion die Steigerung des Unternehmenswertes. Aber auch Nachfolgeproblematiken oder Restrukturierungen können eine M&A-Transaktion begründen.

Eine M&A-Transaktion ist sehr komplex, in der viele Aspekte berücksichtigt werden müssen. Dabei unterscheidet sich jede M&A-Transaktion von Fall zu Fall. Neben rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Faktoren müssen noch weitere Themen beachtet werden. Die Komplexität erschwert sich entsprechend bei länderübergreifenden Deals. Je nach Art und Umfang der Transaktion wird hierfür ein Team aus unterschiedlichen Fachbereichen gebildet.

Gerne begleiten wir Sie gezielt durch alle Phasen einer M&A-Transaktion.